Silkes NHD-Hobbyzucht
inicio mail me! Abonnieren

Über uns

Hallo und Willkommen auf meiner Homepage!

Hier möchte ich mich mal selbst vorstellen und euch zeigen, wo ich mit meinen Kaninchen lebe.
Mein Name ist Silke Göttken, bin 1978 in Neuss geboren und lebe nun mit meinem Mann, unserem Sohn (geb. 2011) und unserer Tochter (geb. 2014) in Recklinghausen auf unserem Bauernhof.
Viele Jahre habe ich als Tierarzthelferin gearbeitet. Meinen Liebe für Kaninchen habe ich schon vor langer Zeit entdeckt, aber die NHD`s haben es mir besonders angetan. Sie sind sooo lieb!

So habe ich mir vorgenommen NHD`s zu züchten die sehr zahm sind und damit auch für Kinder geeignet.
Seit Anfang 2008 habe ich mir meiner kleinen Zucht einen Traum erfüllt.

Im Oktober 2012 habe ich meine Zucht bunter NHD`s stark eingeschränkt um die sehr seltenen Zwergwidder luxfarbig im Verein zu züchten. Nun bin ich Mitglied im Kaninchenzuchtverein W 267 Waltrop.
Im März 2013 habe ich mich der IG Satinzwergwidder angeschlossen und werde hier Satinzwergwidder in thüringer und luxfarbig züchten. Um Platz für diese Farben zu haben, musste ich mich leider auch von meinen letzten bunten NHD`s trennen.

Hier wohnen meine Kaninchen, zusammen mit meiner Haflinger-Stute „Moni“

 

 

Wann immer es geht, lasse ich die Kaninchen in den Auslauf, allerdings geht das nur unter Aufsicht, wegen der Katzen.

 Aber auf unserem Hof leben noch andere Tiere:

Riesen Schecken, Schweine und Bullen

Riesen Schecke wild/weißRiesen Schecke schw./w.

 

Und, natürlich, „Alf“ unser Rottweiler

und am 27.03.2009 ist unser „Brutus“ eingezogen, ein Mischling in der 4ten Generation :-)
Brutus

Still im Hintergrund „arbeiten“ hier noch 7 kastrierte Katzen…

 

Neugierig?
Nach Absprache freuen wir uns auch über Besuch (gehe ja auch arbeiten…)

Ich wünsche noch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage!
silke_goettken@gmx.de

Weiterverteilung erst aktivieren - für Deine Privatsphäre.

linsteam said,

August 1, 2011 @ 07:28

Hallo Silke,
der stolze Opa hats berichtet, der Paul ist da.
Herzlichen Glückwunsch an Euch.
Wir wünschen Euch alles Gute.
Das linsteam aus dem Allgäu
Petra und Manfred

Gerrit Meyer said,

November 27, 2013 @ 10:28

Moin Moin

schöne Seite

Dir viel erfolg mit der Zucht der Satin Zwergwidder, ich hoffe wir sehen uns auf dem nächsten IG treffen wieder.

Gruß Gerrit

RSS Feed für Kommentare zu diesem Eintrag · TrackBack URI

Ein Kommentar hinterlassen