Silkes NHD-Hobbyzucht
inicio mail me! Abonnieren

Zwergwidder-Satin luxfarbig

  ACHTUNG!
Diese Seite liest sich von unten nach oben! Oben sind immer die aktuellsten Bilder und Berichte eingestellt!
*********************************************************************************************************
April 2018:
aktuell leben ein Zwergwidder-Satin lux Rammler, ein Zwergwidder-ST lux Rammler und eine Zwergwidder-ST lux Häsin bei mir. Wir fangen ganz klein wieder an…
DSC01053DSC01055DSC01048

*********************************************************************************************************
Oktober 2017:
drei kleine Zwergwidder-Satin-luxe liegen im Nest….

Leider hatten wir in diesem Jahr viel Pech. Einige Tiere der Zwergwidder-Satin lux haben Zahnfehler entwickelt und mussten die Zucht verlassen. Nun werden wir wieder mit Trägertieren weiter arbeiten. „Gut Ding will weile haben…“

*********************************************************************************************************
Februar 2017:
Die Jungtiere entwickeln sich super
DSC08936 DSC08942DSC08972 DSC08974 DSC08989 DSC08994
*********************************************************************************************************
Januar 2017:

Einige Zwergwidder-Satin luxfarbige Jungtiere sind in den Nestern und teilweise auch schon älter. Typlich sehen sie deutlich mehr nach Zwergwidder aus. Alle haben Schlappohren 😉 und teilweise sogar schon mit einer erkennbaren Krone. Leider fehlen mir für diesen tollen Farbschlag aktive Mitstreiter. Wer also ernstes Interesse an Unterstützung dieser Farbe hat, kann sich gerne bei mir melden.

DSC08740 DSC08739
*********************************************************************************************************
Mai 2016:
Nachwuchshäsin von Januar 2016
DSC07806
*********************************************************************************************************
Januar 2016:
wir haben einen schönen Zwergwidder-Satin Rammler in luxfarbig gefunden und die ersten Würfe der Kreuzungstiere liegen auch in den Nestern.
Dieses mal wurden wieder die Trägertiere verpaart und nur die Satin-Jungtiere werden in unserer Zucht bleiben um dieses Projekt fortzuführen.
DSC07218 DSC07214
*********************************************************************************************************
Dezember 2015:
Die Häsinnen haben sich sehr gut entwickelt….
DSC07329 DSC07344 DSC07346 DSC07348
*********************************************************************************************************
Juli 2015:
die nächsten ST-Jungtiere sind gefallen. Sie sind zwar noch jung, sehen aber schon sehr nach Zwergwidder aus :-)
DSC06607

**********************************************************************************************************
Mai 2015:
Die nächsten Verpaarungen haben stattgefunden. Die Satin-Tiere sind nun 6 Monate alt. Allerdings haben alle Stehohren…
Die Gewichte sind allerdings bei 1,8 bis 2,1 kg
DSC06160 DSC06162
**********************************************************************************************************
März 2015:
Die Satin-Jungtiere sind nun 4,5 Monate alt und deutlich kleiner als ihre Eltern. Allerdings haben fast alle Stehohren… Fotos folgen…
*********************************************************************************************************
Januar 2015:
Die Verdacht-Satin-Jungtiere wurden vermittelt. Die Satin-Jungtiere bleiben zur weitern Kreuzung mit Zwergwidder lux.
DSC05585

*********************************************************************************************************
Dezember 2014:
Die ersten Würfe aus der Vollgeschwisterverpaarung liegen im Nest! Es sind Tiere in Satin und Verdacht-Satin.
*********************************************************************************************************
DSC04917

**************************************************************************************************************************************************************

der erste Wurf für das Projekt „Zwergwidder-Satin luxfarbig“ ist am 03.05.2014 geboren!
Mutter ist ein Satinkaninchen luxfarbig mit Vereinstäto
Vater ist ein Zwergwidder luxfarbig mit Vereinstäto
DSC03914DSC03915

Das Ergebnis hat mich sehr überrascht! Mit 8 Wochen hängt bei 7 von 9 Jungtieren je ein Ohr!
DSC03994DSC03993

*************************************
DSC04550

DSC04546
***********************************************************
 

Weiterverteilung erst aktivieren - für Deine Privatsphäre.

Ein Kommentar hinterlassen